Dr. Robert Ernst ist am 27.08.2017 verstorben

Allgemein

Liebe Kletterfreunde/innen,

 

Dr. Robert Ernst ist am 27. August 2017 nach einer schweren Krankheit verstorben.

Robert hat viele Jahre ehrenamtlich an der Entwicklung des Klettersports in Österreich mitgewirkt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit setzte  er sich mit großer Leidenschaft familiär, genauso wie als Präsident des Kletterverbands Tirol und der Steiermark sowie auf nationaler Ebene für den Klettersport ein. Darüber hinaus war Robert international in der medizinischen Kommission des IFSC tätig.

Während seiner Zeit als Präsident der Kletterverbands Steiermark hat er u.a. die Kletterakademie Mitterdorf ins Leben gerufen und damit die Entwicklung des Klettersports in der Steiermark nachhaltig gefördert.

Für Robert war Wettkampfsport eine Herzensangelegenheit, die sein Leben prägte.

Unser Dank gilt Robert für sein unermüdlichen Engagement - unser tiefes Mitgefühl seiner Familie, der wir Kraft und Zuversicht wünschen.

Im Namen des Vorstandes,
Eugen Burtscher

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  Dr. Robert Ernst ist am 27.08.2017 verstorben
nach oben