Julia Fiser und Matthias Schiestl gewinnen Austria Climbing Lead Cup in Saalfelden

National

In Saalfelden wurden am 12. Mai der erste Austria Climbing Lead Cup der Saison 2018 und die österreichischen Meisterschaften im Lead der U16 ausgetragen. Die Veranstalter organisierten in der Felsenfest Kletterhalle Saalfelden einen sehr guten Wettkampf. Julia Fiser (ÖAV Innsbruck) und Matthias Schiestl (ÖAV Zillertal) entschieden den Bewerb in der Allgemeinen Klasse für sich. Die österreichischen Meister im Lead in der U16 Kategorie heißen Julia Lotz und Andreas Hofherr.

Bei den Damen komplettierten Hannah Schubert (ÖAV Innsbruck) und Mattea Pötzi (ÖAV Villach) das Podest. Bei den Herren wurde Matthias Posch (ÖAV Hohe Munde) 2. und Andreas Aufschnaiter (ÖAV Kitzbühel) 3. 

In der U18 männlich gewann Stefan Scherz (NFÖ Neunkirchen) vor Louis Gundolf (ÖAV Imst-Oberland) und Stephan Rest (ÖAV Kuchl). In der U18 weiblich holte Jana Rauth (ÖAV Imst-Oberland) den Sieg vor Mona Jenewein (ÖAV Innsbruck) und Tabea Hemetsberger (ÖAV Vöcklabruck).

Für die AthletInnen der U16 ging es in Saalfelden um die österreichischen Meistertitel im Lead. Julia Lotz (ÖAV Hohe Munde) holte den Titel bei den Mädchen. Silber ging an Sarah Feichtenschlager (ÖAV Salzburg), Bronze an Emilia Warenski (ÖAV Innsbruck). Bei den Burschen kürte sich Andreas Hofherr (ÖAV Feldkirch) zum österreichischen Meister der U16. Christoph Bräuer (ÖAV Steyr) sicherte sich den zweiten Rang knapp vor Maximilian Lenz (ÖAV Wolfsberg).

In der U14 männlich gewann Julian Wimmer (ÖAV Wilder Kaiser) vor Emil Teufel und Manuel Kogler (beide ÖAV Waidhofen/Ybbs). In der U14 weiblich gewann Marie Schöpfer (ÖAV Innsbruck). Platz 2 ging an Annika Stöckl (ÖAV Salzburg) vor Lea Auer (ÖAV Imst-Oberland).

Beim Paraclimbing Cup waren in 9 Kategorien 11 AthletInnen am Start. 

Detailergebnisse
U14 & U16
Allg. Klasse & U18
Paraclimbing

Media Center

IFSC World Championships - TICKETS

Trailer Youth World Championships 2017

 Teaser - IFSC Climbing World Championships 2018 Innsbruck

Social Media
Tirol
Tencel
Sportministerium
Bundes_Sportförderungsfond
IFSC
Alpenverein Österreich
Naturfreunde Österreich
austriaclimbing.com  Julia Fiser und Matthias Schiestl gewinnen Austria Climbing Lead Cup in Saalfelden
nach oben