Kletter-WM: Platz 5 Für Anna Stöhr Im Boulder Damenfinale!

International

Im zweiten WM-Finalbewerb mit Österreichischer Damen-beteiligung gab es Sonntagmittag in der AccorHotels Arena In Paris zum zweiten Mal Platz fünf für Österreich. Anna Stöhr kletterte in ihrem sechsten WM-Finale en Suite mit 2 Tops in 5 Versuchen zwar knapp an der erhofften WM-Medaille vorbei, stellte jedoch über die gesamte WM hinweg einmal mehr ihre Weltklasse unter Beweis. Um 14.45 Uhr (Speed Damen mit Nina Lach) und 16.00 Uhr (Vorstieg Herren mit Jakob Schubert) stehen heute Nachmittag die beiden letzten Medaillenentscheidungen am WM-Programm.

Paris (FRA): Wie bereits am gestrigen Samstag verfolgen heute erneut wieder rund 9.000 Zuseher in der ausverkauften Accor Hotels Arena in Paris die ausstehenden Medaillenentscheidungen der Kletter-WM 2016.Den Anfang machte pünktlich um 12.00 Uhr das Damenfinale im Bouldern. Anna Stöhr, die nach dem Halbfinale auf Platz 3 lag, löste den ersten Finalboulder im dritten Versuch und rutschte damit in der Zwischenwertung auf Platz 5 zurück. Im zweiten Finalboulder, den keine der sechs Finalistinnen toppen konnte, holte sich Stöhr im ersten Versuch die Zonenwertun und blieb damit in der Zwischenwertung weiter auf Platz 5. Den dritten Finalboulder löste Anna Stöhr im zweiten Versuch und überholte damit Miho Nonaka (JPN) und schob sich damit nach drei von vier Bouldern auf Platz vier vor mit weiterhin intakten Chancen auf Gold, Silber und Bronze. Für eine Medaille war jedoch aufgrund der aktuellen Zwischenwertung ein Top von Anna Stöhr im letzten Finalboulder nötig. Trotz zwei knappen Versuchen blieb Stöhr jedoch das Top im letzten Finalboulder verwehrt und somit auch ihre fünfte WM-Medaille im sechsten WM-Finale.

Gold sicherte sich etwas überraschend die Schweizerin Petra Klingler vor den beiden japanischen Topfavoritinnen Miho Nonoka und Akiyo Noguchi.

Media Center

Highlights Press Conference EM 2017

Trailer Youth World Championships 2017

 Teaser - IFSC Climbing World Championships 2018 Innsbruck

Social Media
Tirol
Tencel
Sportministerium
Bundes_Sportförderungsfond
IFSC
Alpenverein Österreich
Naturfreunde Österreich
austriaclimbing.com  Kletter-WM: Platz 5 Für Anna Stöhr Im Boulder Damenfinale!
nach oben