KVÖ-Vorstand unter Führung von Dr. Eugen Burtscher einstimmig wiedergewählt!

Allgemein

Bei der KVÖ-Generalversammlung am 3. März 2018 wurde der Vorstand des Kletterverband Österreich unter der Führung von Präsident Dr. Eugen Burtscher für weitere vier Jahre einstimmig wiedergewählt. Somit setzen die Delegierten 6 Monate vor der Kletter-WM in Innsbruck ein klares Signal für Kontinuität.

"Unser Sport befindet sich in einer sehr spannenden Phase. 2014 hat der Kletterverband den Zuschlag für die Ausrichtung der WM 2018 in Innsbruck bekommen, die nun unmittelbar vor der Tür steht. 2015 richteten wir erfolgreich die EM aus, bevor Sportklettern 2016 ins Programm der nächsten Olympischen Spiele aufgenommen wurde. Das letzte Jahr stand im Zeichen eines infrastrukturellen Meilensteines: Das KVÖ-Bundesleistungszentrum in Innsbruck wurde im Mai 2017 eröffnet. An gleicher Stelle ging ein paar Monate später eine großartige Junioren-WM über die Bühne. Mit der personellen Neuorientierung im Trainerbereich zu Saisonbeginn und der anstehenden Heim-WM im September stehen auch dieses Jahr spannende Herausforderungen an. Meine VorstandskollegInnen und ich freuen uns auf die nächsten vier Jahre und bedanken uns für das große Vertrauensvotum," so KVÖ-Präsident Dr. Eugen Burtscher nach der Wahl. Gernot Spitzenstätter, MBA und Mag. Ingeborg Sterrer heißen die alten und neuen Vizepräsidenten. Dipl. Tzt. Ernst Färber bleibt Kassier, Mag. Anna Stöhr ist weiterhin Schriftführerin.

Die Vorstandsmitglieder:

Dr. Eugen Burtscher, Präsident

Arzt für Allgemeinmedizin, Familie mit 3 Kindern, Praxis in Dornbirn mit Schwerpunkt Komplementärmedizin. KVÖ-Präsident seit 2005

Mag. Ingeborg Sterrer, Vizepräsidentin

Ordinationsassistentin, Studium Anglistik/Germanistik in Wien, verheiratet, 3 Töchter. ). Seit 2014 KVÖ-Vizepräsidentin

Gernot Spitzenstätter, MBA, Vizepräsident

selbstständiger Medientechniker, Familie mit 2 Kindern, seit 2014 KVÖ-Vizepräsident 

Mag. Anna Stöhr, Schriftführerin

Lehramtstudium Sport und Englisch in Innsbruck. Athletin des KVÖ-Nationalteams, zweifache Welt- und Europameisterin im Bouldern und 22-fache Weltcup-Siegerin. Seit 2014 KVÖ-Vorstandsmitglied (Schriftführerin)

Dipl. Tzt. Ernst Färber, Kassier

Studium der Veterinärmedizin in Wien. Seit 1989 Teilhaber einer tierärztlichen Praxisgemeinschaft in Graz und Kumberg. Seit 2014 KVÖ-Vorstandsmitglied (Kassier)

Media Center

Innsbruck 2018 Paraclimbing Qualifications Highlights

Innsbruck 2018 Lead Qualifications Highlights

Innsbruck 2018 Boulder Qualifications Highlights

Social Media
Tirol
Tencel
Sportministerium
Bundes_Sportförderungsfond
IFSC
Alpenverein Österreich
Naturfreunde Österreich
austriaclimbing.com   KVÖ-Vorstand unter Führung von Dr. Eugen Burtscher einstimmig wiedergewählt!
nach oben