8 österreichische AtheltInnen beim zweiten European Youth Lead Cup des Jahres im Finale

Jugend

Der zweite European Youth Lead Cup der Saison fand vom 29. – 30. Juni 2019 in Saint Pierre en Faucigny (FRA) statt. Louis Gundolf und Celina Schoibl kletterten bei den Junioren auf Platz 3. Emilia Warenski holte sich in der Jugend B den zweiten Platz.

 

Insgesamt kletterten 8 österreichische AthletInnen ins Finale.

Bei den Junioren holte sich Louis Gundolf (ÖAV Imst-Oberland, TIR) den dritten Rang. Stefan Scherz (NFÖ Neunkirchen, NÖ) verpasste knapp den Einzug in das Finale. Bei den Juniorinnen schafften insgesamt 4 Athletinnen den Einzug in das Finale. Celina Schoibl (NFÖ Salzburg, SLZB) kletterte auf Platz 3. Mattea Pötzi (ÖAV Villach, KNT) belegte Rang 5, Eva-Maria Hammelmüller (ÖAV Haag, NÖ) wurde Achte und Chiara Schafferer (ÖAV Imst-Oberland, TIR) kletterte auf Rang 10.

In der Jugend A konnte die Tirolerin Julia Lotz (ÖAV Hohe Munde, TIR) auf Rang 7 klettern.

In der Jugend B kletterte Lukas Sager (OeAV Liesing-Perchtoldsdorf, NÖ) auf Platz 8 und Emilia Warenski (ÖAV Innbruck, TIR) konnte als einzige Österreicherin im Finale auf Rang 2 klettern.

 

Hier die Ergebnisse:

Junioren

Juniorinnen

Jugend A weiblich

Jugend A männlich

Jugend B weiblich

Jugend B männlich

 

Text: Laura Treidl

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  8 österreichische AtheltInnen beim zweiten European Youth Lead Cup des Jahres im Finale
nach oben