Pilz verzichtet auf China-Reise

Eine Woche nach dem Weltcup-Auftakt im Bouldern in Keqiao (CHN) wird es am kommenden Wochenende auch für die heimischen Lead- und Speed-Asse ernst. In Wujiang (CHN) wartet das erste große internationale Kräftemessen.

Dass Jakob Schubert die ersten Wettkämpfe in Asien auslassen wird, war schon länger klar. Nun muss auch bei den Frauen Jessica Pilz ihren Einstieg in die Weltcup-Saison verschieben. „Ich habe seit etwas mehr als drei Wochen eine hartnäckige Entzündung im Mittelfinger. Das hat mich in den letzten Wochen beim Training stark eingeschränkt und ist noch nicht ausreichend abgeheilt. So hätte ein Start für mich in China keinen Sinn gemacht. Es ist schon sehr bitter, dass ich nicht wie geplant in die Weltcup-Saison einsteigen kann und gleich zwei Wettkämpfe auslassen muss. Im Hinblick auf die restliche Saison, speziell was den Heim-Weltcup in Innsbruck und die Weltmeisterschaft in Seoul betrifft, hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war, dem Finger die Zeit zum vollständigen Heilen zu geben“, sagt Olympiabronzemedaillengewinnerin Jessica Pilz.

 

Neben Julia Fiser, Eva-Maria Hammelmüller, Flora Oblasser und Mattea Pötzi wird auch Stefan Scherz den Lead-Bewerb in Angriff nehmen. Österreichs Rekordhalter Kevin Amon und Lawrence Bogeschdorfer werden am Speed-Weltcup teilnehmen. Lukas Knapp muss aufgrund einer Verletzung ebenfalls für den Auftakt passen.

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  Pilz verzichtet auf China-Reise
nach oben