Update zum internationalen Kletter-Kalender

Allgemein

Der internationale Kletter-Kalender nimmt langsam, aber sicher Formen an.

So gab es für die Europameisterschaft in Moskau (RUS) vorerst grünes Licht. Diese soll wie zuletzt geplant von 19. bis 29. November über die Bühne gehen. Die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie sowie die Reisebestimmungen müssen jedoch weiterhin im Auge behalten werden.

 

Auf nächstes Jahr verschoben wurde hingegen die Junioren-EM in Perm (RUS). Eigentlich hätten von 21. bis 28. Oktober die Titel in Lead, Bouldern und Speed vergeben werden sollen, aufgrund der Reisebeschränkungen wurden die Titelkämpfe aber auf 2021 verlegt.

 

Bestätigt wurden indes zwei European Youth Cups: Der Lead-Bewerb in Augsburg (GER) am 17./18. September und der Boulder-Bewerb in Soure (FRA) von 6. bis 8. November sollen stattfinden. Abgesagt wurde der Europacup im russischen Voronezh (Lead, Speed), der von 4. bis 6. Dezember geplant war.

 

Die verbliebenen Weltcups der Saison in Salt Lake City und Seoul wurden aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie endgültig abgesagt. Damit bleibt Briancon vor zwei Wochen der heuer einzig ausgetragene Weltcup-Bewerb.

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  Update zum internationalen Kletter-Kalender
nach oben