Vier Medaillen für Dominik Haertl, Florian Klingler und Laura Stöckler bei den CISM World Military Climbing Championships!

International

Die österreichischen HeeressportlerInnen können auf erfolgreiche CISM World Military Climbing Championships zurückblicken. Das Aufgebot verbuchte insgesamt viermal Edelmetall bei den Militärmeisterschaften, die vom 28. November bis 2. Dezember in Moskau (RUS) stattfanden. Dominik Haertl holte im Bouldern Silber. Bronze ging an Florian Klingler. Laura Stöckler gewann im Vorstieg und im Speed jeweils Bronze. In vier Disziplinen standen am Ende 15 Finaleinzüge zu Buche.

Im Vorstieg der Herren zogen Mathias Posch, Florian Klingler und Jan-Luca Posch ins Finale ein. Mathias Posch belegte Rang fünf, Klingler wurde Sechster und Jan-Luca Posch wurde Siebter. Im Vorstieg der Damen holte Laura Stöckler die erste Medaille indem sie auf Rang 3 kletterte. Hannah Schubert belegte Rang fünf. Franziska Sterrer wurde Sechste.

Im Classic Speed erreichten Matthias Erber (5.), Jan-Luca Posch (6.) und Laura Stöckler (7.) das Finale.
Im Bouldern durften sich die Österreicher über zwei Podestplätze freuen: Dominik Haertl gewann vor seinem Teamkollegen Florian Klingler Silber. Bei den Damen verpassten Laura Stöckler (4.) und Franziska Sterrer (5.) nur knapp das Podest.
Im Speed holte Laura Stöckler die vierte Medaille für Rot-Weiß-Rot indem sie das kleine Finale für sich entschied und Bronze gewann. Bei den Herren stand Matthias Erber im Viertelfinale und wurde Fünfter.

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  Vier Medaillen für Dominik Haertl, Florian Klingler und Laura Stöckler bei den CISM World Military Climbing Championships!
nach oben