6 Medaillen für Österreichische Paraclimber in den Niederlanden

Paraclimbing

Vergangenes Wochenende reiste das österreichische Paraclimbingteam in die Niederlande, um an dem Open NK Paraclimbing Event teilzunehmen. Für die österreichischen Paraclimber endete der Bewerb in Sittard sehr erfolgreich – insgesamt 6 der 8 österreichischen AthletInnen gewannen eine Medaille.

Sittard: Zu dem Bewerb in Sittard (NL), der zum ersten Mal dieses Jahr stattfand, reisten insgesamt 50 Paraclimber aus 12 verschiedenen Ländern an. Auch das österreichische Team war mit 8 AthletInnen vertreten, die allesamt eine starke Performance hinlegten.

 

Miriam Hubmann (NFÖ Graz, STMK) konnte sich in Ihrer Klasse (AL2/RP3) den Sieg holen, zweite wurde ihre Teamkollegin Katharina Ritt (ÖAV Graz, STMK).

 

Auch in der Kategorie B2 konnte das österreichische Team einen Erfolg verbuchen - Edith Scheinecker (NFÖ Linz, OÖ) holte sich in dieser Kategorie den Sieg. Eine weitere Medaille holte sich auch Jasmin Plank (ÖAV Innsbruck, TIR) in der Kategorie RP1/RP2 - sie belegte den dritten Platz.

 

Auch Daniel Wiener (NFÖ Vöcklabruck, OÖ) konnte sein Können zeigen und holte sich in der Kategorie RP2 die Goldmedaille, gefolgt von Halas Bostjan (ÖAV Liezen, STMK).

 

Für Angelino Zeller (ÖAV Graz, STMK) und Daniel Kontsch (ÖAV Graz, STMK) endete der Bewerb mit Platz 7 und Platz 10 in der Kategorie RP1/AL1.

 

Ergebnisse:

AL2/RP3

1. Miriam Hubmann (NFÖ Graz, STMK)

2. Katharina Ritt (ÖAV Graz, STMK)

 

B2/B3
1. Edith Scheinecker (NFÖ Linz, OÖ)

 

RP1/AL1

7. Angelino Zeller (ÖAV Graz, STMK)

10. Daniel Kontsch (ÖAV Graz, STMK)

 

RP1/RP2

3. Jasmin Plank (ÖAV Innsbruck, TIR)

 

RP2

1. Daniel Wiener (NFÖ Vöcklabruck, OÖ)

2. Bostjan Halas (ÖAV Liezen, STMK)

 

Hier zu den detaillierten Ergebnisse

 

Text: Laura Treidl

Media Center
Social Media
The North Face
Tirol
Innsbruck
Sport Ministerium
Bundesheer
Bundes-Sport GmbH
IFSC
Alpenverein
Naturfreunde
Sport Austria
Österreichisches Olympisches Comité
austriaclimbing.com  6 Medaillen für Österreichische Paraclimber in den Niederlanden
nach oben