Die Kletter-Familie trauert um Gerhard Krenn

Der Kletterverband Österreich ist über die Nachricht vom Ableben des Haager Erfolgstrainers Gerhard Krenn zutiefst bestürzt.

Bei Instandhaltungsarbeiten am Kletterturm in Haag (NÖ) verunglückte der 65-jährige Niederösterreicher am Karsamstag tödlich.

 

Krenn war in Haag ein Kletterpionier. Er machte sich 2007 für den Bau des Kletterturms stark und baute in der Folge ein Kletterzentrum samt umfassender Jugendarbeit auf. Krenn war der Entdecker der späteren Weltmeisterin Jessica Pilz und auch erster Trainer der Nationalteamathletinnen Eva Hammelmüller und Laura Stöckler.

 

Zahlreiche Jugendeuropameister- und Jugendweltmeistertitel seiner Schützlinge und als Highlight natürlich der Weltmeistertitel von Aushängeschild Jessica Pilz wären ohne Krenns akribische Arbeit nicht möglich gewesen. Er legte die Basis und führte die Haager Kletterinnen an die Spitze heran, ehe sie in die Klettermetropole Innsbruck übersiedelten. Trotzdem hielt sich Krenn gerne im Hintergrund.

 

Die gesamte Kletter-Familie ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei Familie, Freunden und allen Hinterbliebenen.

Media Center
Social Media
    The North Face
    Tirol
    Innsbruck
    Lenzing
    Sport Ministerium
    Bundesheer
    Bundes-Sport GmbH
    IFSC
    Alpenverein
    Naturfreunde
    austriaclimbing.com  Die Kletter-Familie trauert um Gerhard Krenn
    nach oben