Jan-Luca Posch und Laura Stöckler gewinnen den letzten Austria Climbing Cup der Saison

National

Vom 09. – 10. November 2019 fand im Zuge der Alpinmesse der letzte Boulder-Cup der Saison statt. Wie jedes Jahr trug das starke Teilnehmerfeld sowie die begeisterte Zuschauermenge dazu bei, dass der Bewerb ein großer Erfolg war.

Bei den Herren gelang es Jan-Luca Posch (ÖAV Innsbruck, TIR) alle 4 Boulder im Finale zu toppen und er gewann vor Alfons Dornauer (ÖAV Zillertal, TIR) und Nicolai Uznik (SV St.Johann i.R., KNT), die beide 3 Tops erzielten.

 

Bei den Damen ging der Sieg an Laura Stöckler (ÖAV Haag, NÖ), die vor Franziska Sterrer (NFÖ Vöcklabruck, OÖ) und Eva-Maria Hammelmüller (ÖAV Haag, NÖ) gewann.

 

In der U18 weiblich ging der Sieg bei den Damen an die Tirolerin Jana Rauth (ÖAV Imst-Oberland, TIR), die mit 3 Tops und 3 Zonen vor ihren Teamkolleginnen Julia Lotz (ÖAV Hohe Munde, TIR) und Stephanie Leitner (SK Boulderbar, W) gewann.
In der U18 männlich holte sich Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck, OÖ) mit 4 Tops den Sieg. Zweiter wurde Alexander Harlacher (ÖAV Waidhofen/Ybbs, NÖ) mit 2 Tops gefolgt von Andreas Hofherr (ÖAV Feldkirch, VLBG), ebenfalls mit 2 Tops.

 

 

In der U16 weiblich gewann Tabernig Emma (ÖAV Bludenz, VLBG) knapp gefolgt von Kempf Lea (ÖAV Egg, VLBG) und Ariane Franken (ÖAV Feldkirch, VLBG). Allen gelangen 3 Tops.

In der U16 männlich holte sich Robin Kirchmair (ÖAV Innsbruck, TIR) den ersten Platz. Jonas Biack (ÖAV Gebirgsverein, W) wurde zweiter und Wimmer Julian (ÖAV Wilder Kaiser, TIR) wurde dritter. Alle schafften ein Top und somit waren die Versuche und die Zonen ausschlaggebend.

 

 

Anna Bolius (ÖAV Gebirgsverein, W) gewann bei der U14 weiblich gefolgt von Sophie Avender (ÖAV Graz, STMK) und Marlene Rieger (ÖAV Villach, KNT). In der U14 männlich ging der Sieg an Raffael Gruber (ÖAV Innsbruck, TIR). Zweiter wurde Owen Oseghe (ÖAV Vöcklabruck, OÖ) und dritter wurde Julian Schrittwieser (NFÖ Mürzzuschlag, STMK).

 

 

Nachdem der Bewerb in Innsbruck der letzte Bewerb für diese Saison war, fand am Wochenende auch die Vergabe der österreichischen Medaillen im Zuge der Combined-Wertung statt.
Bei den Junioren gewann Stefan Scherz (NFÖ Neunkirchen, NÖ) vor Louis Gundolf (ÖAV Imst-Oberland, TIR) und Stephan Rest (ÖAV Kuchl, SLBG)

 

Bei den Juniorinnen ging die goldene Combined Medaille an Eva-Maria Hammelmüller (ÖAV Haag, NÖ).
In der Jugend A ging der Sieg der Combined-Wertung an Johannes Hofherr (ÖAV Feldkirch, VLBG) vor  Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck, OÖ) und Thomas Podolan (NFÖ Salzburg, SLBG). In der Jugend A weiblich holte sich Julia Lotz (ÖAV Hohe Munde, TIR) vor Jana Rauth (ÖAV Imst-Oberland, TIR) und Mona Jenewein (ÖAV Innsbruck, TIR) den Sieg.

 

Emilia Warenski holte sich in der Jugend B den Sieg in der Combined-Wertung, gefolgt von Lena Schrittwieser (NFÖ Mürzzuschalg, STMK) und Ariane Franken (ÖAV Feldkirch, VLBG).
In der Jugend B männlich gewann Robin Kirchmair (ÖAV Innsbruck, TIR) vor Jonas Biack (ÖAV Gebirgsverein, W) und Emil Teufel (ÖAV Waidhofen/Ybbs, NÖ). Bei den Schülern holte sich Raffael Gruber (ÖAV Innsbruck, TIR) den Sieg in der Combined-Wertung vor Julian Schrittwieser (NFÖ Mürzzuschlag, STMK) und Owen Oseghe (ÖAV Vöcklabruck, OÖ).

 

Hier die Ergebnisse Boulder-Cup:
U14 weiblich
U14 männlich

 

U16 weiblich
U16 männlich

 

U18 weiblich
U18 männlich

 

Damen
Herren

 

Ergebnisse Combined:

U14 weiblich
U14 männlich

 

U16 weiblich
U16 männlich

 

U18 weiblich
U18 männlich

 

U20 weiblich
U20 männlich

Ergebnisse
19.05.2019 A-Cup/ÖM (L) Gaflenz U14- U16- U18/U20 Lead
18.05.2019 A-Cup/ÖM (S) Gaflenz U14- U16- U18/U20 Speed
05.05.2019 A-Cup/ÖM (L) Dornbirn Lead
05.05.2019 A-Cup/ÖM (S) Dornbirn Speed
07.04.2019 A-Cup/ÖM (B) Neunkirchen U14 & U16 Boulder
06.04.2019 A-Cup/ÖM Neunkirchen U18 & allg. Klasse Boulder
Media Center

Innsbruck 2018 Lead Qualifications Highlights

Innsbruck 2018 Paraclimbing Qualifications Highlights

Innsbruck 2018 Boulder Qualifications Highlights

Social Media
    The North Face
    Tirol
    Innsbruck
    Lenzing
    Sport Ministerium
    Bundesheer
    Austria Sport
    IFSC
    Alpenverein
    Naturfreunde
    austriaclimbing.com  Jan-Luca Posch und Laura Stöckler gewinnen den letzten Austria Climbing Cup der Saison
    nach oben